und
25
Spenden bisher
585 €
fehlen noch
Jetzt spendenDu hast einen Gutschein?

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Wir haben im Februar 2020 eine neue Jugendgruppe für Flötisten und Schlagwerker gegründet. Nachdem wir voller Tatendrang und hoher Motivation mit den beiden Gruppen gestartet sind kam Corona. Wir haben uns aber nicht unterkriegen lassen und haben die Situation angenommen. Durch Proben in Kleingruppen, Einzelunterricht und auch online per Zoom konnten wir die Kinder motivieren dabei zu bleiben und die Instrumente zu erlernen. 
Bei den Flötisten sind wir zunächst mit Kunsttoffklappenflöten gestartet um zu sehen, ob es für die Kinder auch das richtige Instrument ist. 
Durch die intensive Probenarbeit sind die Kinder jetzt soweit, dass sie auf die richtige Konzertflöte umsteigen können. 
Die Instrumente werden bei uns immer vom Verein gestellt, damit jeder die Möglichkeit hat, ein Instrument zu erlernen. 
Für die Anschaffung der Flöten werden uns ca. 4000 € Unkosten entstehen. 
Projektort: Wemhoff 4, 48249 Dülmen, Deutschland

Ansprechpartner:

Martin Kortmann

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden