und

Erfolgreich finanziert!

19
Spenden bisher
498 €
wurden gesammelt
Jetzt spendenDu hast einen Gutschein?

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Für den Lebenshof des gemeinnützigen Vereins Vergessene Vierbeiner e.V. , der derzeit 39 Lebewesen beherbergt, beginnt bald die Weidesaison. Die neun geretteten Rinder wünschen sich für ihren diesjährigen Umzug auf die Weide gerne eine richtige Weidetränke. Bisher wurde behelfsmäßig mit kleineren 90L-Kübeln gearbeitet, doch diese wurden häufig mit großer Hingabe der Rinder quer über die Weide geschubst und gingen dabei nicht selten kaputt. Das soll jetzt endlich ein Ende haben und eine Weidetränke stand schon lange auf der "To Do-Liste".

Das Team des Lebenshofs hat sich für eine 1.000 L fassende Weidetränke entschieden, die sich - sobald getrunken wurde - selbstständig wieder auffüllen kann. Bei neun Rindern, die täglich jeweils(!) 90 bis 120 Liter Wasser zu sich nehmen, ist das mehr als praktisch. Außerdem ist so gewährleistet, dass auch an den heißesten Sommertagen nichts leergetrunken werden kann. Die Tränke kann außerdem ohne großen Aufwand gereinigt werden, was in der tagtäglichen Arbeit am Hof sehr vorteilhaft ist.

Für die Weidetränke + Zubehör + Anlieferung fallen Kosten in Höhe von insgesamt 457,98 € an. Es wäre eine riesengroße Hilfe für den Verein, wenn sich liebe Menschen finden, die bei der Finanzierung dieser wichtigen Anschaffung helfen möchten. ♥




Projektort: 46419 Isselburg-Werth, Deutschland

Ansprechpartner:

J. Wölk

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden