und
12
Spenden bisher
422 €
fehlen noch
Jetzt spendenDu hast einen Gutschein?

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Die öffentliche Bücherei Borken-Burlo wird seit 10 Jahren in privater Trägerschaft geführt, und zwar durch den Büchereiverein Borken-Burlo e.V.. Das Bücherei-Team arbeitet insgesamt ehrenamtlich. Seit 01.06.17 müssen wir Miete bezahlen, da die Stadt uns die Räume in der Grundschule wegen Platzmangel nicht mehr zur Verfügung stellen kann. Die Stadt Borken beteiligt sich zwar zur Hälfte an der Miete, dennoch müssen wir monatlich ca. 200 Euro aufbringen. Das ist nicht einfach, da wir darüberhinaus auch noch aktuelle Bücher kaufen wollen. Vor 10 Jahren haben sich die Kirchen wegen fehlender Finanzkraft aus dem Projekt verabschiedet. Insgesamt existiert die Bücherei Burlo schon seit 60 Jahren und wir arbeiten mit viel Herzblut daran, die Bücherei weiterzuführen.
Projektort: Dunkerstr. 3, 46325 Borken, Deutschland

Ansprechpartner:

H. Welter

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden