und
108
Spenden bisher
605 €
fehlen noch
Jetzt spendenDu hast einen Gutschein?

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Chor Believe
Wir sind ein junger Chor aus Raesfeld.
Unsere zur Zeit 35 Mitglieder sind zwischen 14 und 60 Jahren alt. Natürlich freuen wir uns über jeden, der uns gesanglich noch weiter unterstützen und mitsingen möchte.
Wir proben jeden Freitag.
Um unsere Gemeinschaft zu stärken und vor allem auch um neue Lieder intensiver einstudieren zu können, bieten wir für unsere Mitglieder im März 2018 eine Fahrt zum Probewochenende in die Jugendherberge nach Xanten an. 
Dafür benötigen wir noch Eure Unterstützung.
Wenn wir neue und modernere Lieder singen und präsentieren möchten, müssen wir auch immer wieder neue Noten anschaffen. Dabei handelt es sich um vierstimmige Chorsätze, die wir käuflich erwerben müssen.
Wie uns bereits in vergangenen Jahren Besuche in der Jugendherberge gezeigt haben wirkt sich dieses Probewochenende sehr positiv auf das gemeinsame Singen und das WIR-Gefühl aus. 
Zusammen Frühstücken und dann mit neuen Liedern in den Tag starten ist immer wieder ein schönes Erlebnis. 
Wir können uns dort ausschließlich auf das Singen und den Chor mit seinen Mitgliedern konzentrieren.

Das große Gesundheitspotenzial des Singens ist nicht mehr von der Hand zu weisen, sowohl, was die Unterstützung von Heilungsprozessen in Ergänzung zu herkömmlichen Therapien als auch Prävention betrifft. Jeder, der eine Zeitlang im Chor war, kann die wohltuenden Wirkungen des Singens bezeugen – irgendwie fühlt man sich nach der Probe erfrischt, entspannter und besser drauf als davor und genießt das Gemeinschaftsgefühl in der Gruppe. 

Gerade die Jugendherberge in Xanten bietet große Gruppenräumen mit sehr guter Akustik und ist unter anderem spezialisiert auf Musikgruppen.

Durch einen gut geplanten Tagesablauf gelingen in kürzester Zeit die größten Lern- und Singerfolge.
Kurze naturnahe Wanderungen in den Singpausen und Spiele am Abend fördern das Miteinander.
Ein Chor lebt nur durch viele Stimmen, die ZUSAMMEN singen. Dieses ZUSAMMEN wird durch gemeinsame Erlebnisse gefördert und gestützt. 

Wir möchten auf diese reiche Erfahrung auch im nächsten Jahr nicht verzichten.
Da wir ausschließlich gemeinnützig arbeiten, sind wir auf Spenden angewiesen.
Bitte unterstützt uns.
Projektort: 46348 Raesfeld, Deutschland

Ansprechpartner:

N. Egging

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden